Wir verbinden Zukunft.

Wir verbinden Zukunft.

Wir verbinden Zukunft. Deine Talente mit all unseren Möglichkeiten!

Wir verbinden die Sicherheit der Pierer-Gruppe mit den Freiheiten und kurzen Wegen eines kleinen Großunternehmens. Deine Neugier mit unserer Erfahrung im Bereich Elektronik. Deine Heimat mit Weltklasse-Angeboten. Deine beruflichen Vorstellungen mit einer kurzen Vorstellung von uns auf www.abatec.at. Deine Fragen verdienen mehr Antworten, also nimm Verbindung auf.

Wir verbinden alle Möglichkeiten für dich und deine Zukunft bei uns, zum Beispiel als:

– Elektrotechniker/-in
– Hard- und Softwarespezialist/-in
– Techniker/-in
– Produktionstechniker/-in
– Angestellte/-r für die Verwaltung

1 / 5

Karriere & Perspektiven

Externe und interne Aus- und Weiterbildung

Vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Führungskräftetrainings

2 / 5

Raum & Zeit

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Gestaltung Deines Arbeitsortes mit Home-Office und Offices in Linz und Salzburg

Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung

nur in Deutschland

3 / 5

Gesundheit & Fitness

Gratis Gesundheitschecks im Unternehmen

Gratis Obst und Gemüse

4 / 5

Gemeinschaft & Geschenke

Events für Mitarbeiter*innen

Geschenke für Mitarbeiter*innen zu freudigen Anlässen

Teams mit echtem Teamwork

Umfassende Vergünstigungen für Mitarbeiter*innen

5 / 5

Aufladen & Entspannung

Gratis Lademöglichkeiten für Dein Elektro-Auto

nur in Österreich

Gratis Parkmöglichkeiten

Die obergeniale Umgebung im oberösterreichischen Seengebiet

100% Abwechslung, 0% Langeweile

Die spannendsten Aufgaben im Bereich Elektronik

Wir verbinden Jobs mit
Perspektiven, aktuell als

Standorte
Alle
Filter löschen
Ergebnisse anzeigen

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Bewirb dich so, wie du arbeitest: Initiativ!

Ort wählen

INITIATIVBEWERBUNG

So läuft eine feste Verbindung. Mit Dir und uns.

1. Bewerben

Du lädst im Karriereportal deine Unterlagen hoch.

2. Antworten

Wir treffen eine Vorauswahl und antworten dir binnen zwei Wochen. Versprochen.

3. Kennenlernen

Du kommst zu einem Gespräch vorbei. Wir lernen dich kennen und du uns. Fair.

4. Finale Interviews

Wenn es dir bei uns gefallen hat, treffen wir uns erneut. Am besten gleich zu einem Probetag.

5. Entscheiden

Du entscheidest, ob wir perfekt zu dir passen – und andersherum. Nach der finalen Zusage senden wir dir umgehend einen von uns bereits unterzeichneten Arbeitsvertrag.

6. Start

Du startest bei uns zum gemeinsamen Wunsch-Termin.

faq

Wie soll man sich bewerben?

Bitte ausschließlich über das Karriereportal und nicht vergessen: nur vollständige Bewerbungen mit allen geforderten Unterlagen wie Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnissen etc. werden berücksichtigt.

Aktuell finde ich keine passende Stelle. Kann ich mich initiativ bewerben?

Sehr gerne, einfach die Bewerbung unter „Initiativbewerbung“ hochladen. Sobald sich eine passende Position ergibt, melden wir uns aktiv bei dir – also bitte eventuell etwas mehr Geduld haben.

Gibt es die Möglichkeit einen Schnuppertag bei ABATEC zu absolvieren?

Wenn wir uns für eine zweite Gesprächsrunde mit dir entscheiden, gibt es natürlich auch die Möglichkeit einen Tag bei uns im Unternehmen zu schnuppern.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren bei ABATEC ab?

Schnell, persönlich, transparent. Wir kümmern uns darum, dir so rasch wie möglich Feedback zu den Schritten im Bewerbungsprozess zu geben, damit wir in Verbindung bleiben.

Ich habe mich schon einmal beworben und eine Absage erhalten. Kann ich mich wieder bewerben?

Natürlich, nur weil es für die eine Stelle nicht perfekt gepasst hat, heißt das ja nicht, dass du für eine andere, aktuelle Position nicht bestens geeignet bist. Also einfach für die ausgeschriebene Stelle die Bewerbung hochladen.

Wie lange dauert es, bis ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen kann?

Innerhalb von zwei Wochen erhältst du eine Einladung zum Gespräch – oder leider eine Absage, weil jemand anderes noch besser zu uns passt.

Was soll ich am besten zum Bewerbungsgespräch mitnehmen?

Wenn deine Unterlagen bereits bei der Bewerbung vollständig waren, nichts Spezielles. Wir freuen uns auf dich und darüber – ein kleiner Tipp, dass du dich schon vorher über ABATEC informiert hast.

Kann man bei ABATEC ein Ferialpraktikum oder Pflichtpraktikum absolvieren?

Ja, wir nehmen jedes Jahr in den Ferien Praktikanten auf. Also einfach Bewerbung hochladen!

In welchen Bereichen ist es möglich, die Bachelor- und Masterarbeit zu verfassen?

Der Bereich muss zu dem Thema passen, daher stimmen wir beides individuell mit dir ab.

Gibt es die Möglichkeit gemeinsam mit ABATEC ein Maturaprojekt zu erstellen?

Ja, wir vergeben auch Themen für dein Maturaprojekt. Auch hier gilt: Du kannst dich gerne mit deinem eigenen Themenvorschlag bei uns melden, am besten per Mail.

Gibt es die Möglichkeit gemeinsam mit ABATEC eine Bachelor- oder Masterarbeit zu verfassen?

Auch das ist möglich, denn wir vergeben auch Bachelor- und Masterarbeiten zu bestimmten Themen. Du kannst dich auch mit einem Themenvorschlag bei uns melden, am besten per Mail.

Sind die ausgeschriebenen Stellen aktuell?

Ja, diese werden täglich auf den neuesten Stand gebracht. Du brauchst also nicht telefonisch nachfragen, sondern kannst dich direkt bewerben.

Wir verbinden Partnerschaften mit Erfolgsgeschichten.

Unser Erfolg ist verbunden mit dem Erfolg unserer Kunden. Hier einige Referenzen aus der Gegenwart, die Zukunft gehört Ihnen: Ihre Erfolgsgeschichte beginnt mit einen Anruf. Bei uns.

Unternehmen

Wir verbinden
High-Tech mit
Gründergeist.

Technisch hat sich fast alles seit unserer Gründung 1991 durch Friedrich Niederndorfer geändert. Aber unser Name steht weiterhin für die Verbindung von elektronischem Know-how mit der Innovationskraft eines Start-ups.